67059_135076806658466_539610587_n

Wie alles begann...

Wie wir auf die Idee kamen die Actioncats zu gründen.


Solange ich mich noch erinnern kann ;-) möchte ich euch gerne erzählen wie die ActionCats geboren wurden:

Es war einmal ein Mädchen (ja damals war ich wirklich noch ein Mädchen :-)) Die war immer mit ihrem Freund und dessen Freunde snowboarden. Sie bekam immer gute Tips von den Jungs und lernte auch einiges. Doch am meisten freute sie sich doch wenn sie ein anderes Mädl traf mit dem sie fahren konnte. Doch die Gelegenheiten waren selten. Sie versuchte es den Jungs nachzumachen. "Du musst anfoch schneller au fohrn" "Du musst afoch mehr ob springen" Doch oft war sie schon sehr frustriert wenn sie es nicht so hin bekam.

Zusätzlich ärgerte sich das Mädchen oft über die schlechte Beratung in Sportgeschäften. "Da hätt ma a board das ist rosa und da wäre a violettes" "Super und wie fährt sich das? "Was wie fährt sich das? Es passt zu deiner Hose!" "Aso"

Das Mädchen wurde älter, bekam eine Tochter und musste sogar da feststellen das es in vielen Shops nur für die Jungs die coolen Sachen gibt. Wird es meiner Tochter mal gleich gehen - wird sie auch nur mit Jungs fahren? Kennen die Kinder niemals Mamas die über Kicker springen und Boxen shredden? Dürfen die Papas immer snowboarden gehen und die Mamas passen zu Hause auf die Kinder auf? So kann das doch einfach nicht sein!

Dann traf ich Tanja und da wurden meine Wünsche endlich erhört. Endlich hatte ich jemand gefunden der meine Interessen teilt, der sich wie ein kleines Kind mit mir freut und der auch die Nase voll hat von schlechter Beratung und der Meinung "Wie Frauen im Funsportarten sein sollten" Wir waren nicht die, die wie die Henkerinnen fahren, sich halb umbringen nur um von den Männern respektiert zu werden und wir waren auch nicht die, die am Parkrand sitzen und die Jungs bestaunen.

Wir sind die, die einfach gerne snowboarden, wakeboarden und auch sonst alles ausprobieren. Wir haben Spaß und Freude, machen das was mir machen mit viel Liebe, Respektieren dabei unseren Körper und brauchen keine Anerkennung von anderen, da wir uns selbst anerkennen!

Schon lange schwebte mir sowas wie die ActionCats vor - aber ich hab mich einfach nicht getraut es zu wagen. Vielleicht interessiert das niemand? Vielleicht endet das nur mit Zickenkrieg? Doch an einem netten Nachmittag bei Christian Tauser zu Hause sagte Christian "Was hast du zu verlieren! Was kann schon passieren wenn es niemand interssiert?" Wenn du es aber nicht probierst wirst du es nie wissen.

Ich erzählte Tanja von meiner Idee und sofort war sie begeistert. Sie kam auf unseren tollen Namen "Actioncats" Mir gefiel der sofort und nach einigen Zeichenversuchen war auch unser Logo fertig. Lisa Thaller gab dem Logo das gewisse etwas und im Frühjahr 2012 fand unsere erste Veranstaltung statt.

Snowboardtag mit ActionCats!

5 Anmeldungen - 2 waren dann echt gekommen! Chrissi und Jasmin! Unsere aller ersten Teilnehmerinnen! Es war ein super Tag und Tanja und ich waren zufrieden. Im Sommer 2012 ging es dann so richtig los. In Vicki und Anja fanden wir gleich top Unterstützung und es wurden immer mehr Mädls die wir kennenlernen durften.

Nicht vergessen dürfen wir auch die tolle Unterstützung unserer Männer Matschi und Steve. Gerne auch Marion und Stephanie genannt! Die uns das Gefühl geben was richtig gut zu machen und die stolz auf uns sind und das auch zeigen! Die nicht die Nerven verlieren wenn sie mit 10 Mädls unterwegs sind und immer für gute Stimmung sorgen! Danke Jungs!

So, und jetzt sind wir schon in der Gegenwart - und wir freuen uns über so viele interessierte und motivierte Mädls!

Danke das ihr mit uns so viel erlebt!

Bea & Tanja


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner